Hochzeit in Wolfenbüttel

An einem sonnigen Samstag im Juni durfte ich bei blauem Himmel die kirchliche Trauung des Brautpaars Susanne und Volker als Hochzeitsfotografin begleiten. So ein tolles Wetter, das kann man sich als Brautpaar nur wünschen!
Die kirchliche Trauung von Susanne und Volker hat in der evangelisch-lutherischen Kirchengemeinde Linden und Neindorf (www.kirche-linden.de/st-brictius/) stattgefunden. Eine ernste und dennoch sympathische Pastorin hat das Brautpaar getraut. Die Kirchenbänke waren mit Herzen und Rosen geschmückt. Im Anschluss an die Zeremonie haben die rund 65 Gäste dem frisch gebackenen Brautpaar vor der Kirche gratuliert und Geschenke überreicht. Als Überraschung hatten einige Gäste ein rosafarbenes Herz auf ein Stück Stoff gemalt. Volker und Susanne bekamen jeweils eine scharfe Schere, um dieses Herz gemeinsam auszuschneiden. Dann trug der Bräutigam seine Ehefrau durch das Herzloch. Ein lustiger und emotionaler Moment, bei dem tolle Hochzeitsaufnahmen gemacht werden konnten. Man kann die Liebe und Freude des Paares den Fotos ansehen.
Ein paar Meter von der Kirche entfernt, haben wir das erste Brautshooting im Vintagestil vor einer alten Scheune gemacht. Danach sind wir zum Park in Wolfenbüttel gefahren, um dort die nächsten Brautpaarfotos aufzunehmen. Der Park bot eine schöne Kulisse: Ein Teich, auf dem Enten schwammen und unzählige Blumen im Grün der Natur. Mich, als Hochzeitsfotografin, hat das gefreut.

Zudem gab es in unmittelbarer Nähe den Tennisplatz des wth-Vereins (www.wthv-tennis.de/), den wir für das Brautshooting ebenfalls nutzen durften. Der Besitzer des Tennisvereins schenkte dem Brautpaar spontan zur Hochzeit einen Tennisschläger und einen Satz Bälle. Das Paar war überrascht und freute sich.
Neben dem Brautpaar habe ich den Blumenstrauß und die Eheringe aus Carbon und Titan mit Brillanten aus dem Trauringstudio (www.trauringstudio.de/standort-braunschweig) in Braunschweig fotografiert.
Nach dem Hochzeitsshooting ging es weiter zum Restaurant KOMM (www.kommwf.de/). Dort warteten bereits die Hochzeitsgäste auf das Brautpaar mit einem Sektempfang. Der Hochzeitssaal war festlich gestaltet und schick dekoriert. Die Sitzplätze wurden mit einem Steinherz, auf dem jeweils ein Vorname stand, zugeordnet. Dazu gab es als Gastgeschenk ein kleines Honigglas.
Es gab ein Hochzeitssuppe vorweg und anschließend ein kaltes und warmes Buffet. Während des Essens spielte der DJ bereits passende Musik. Ich machte etwas später noch Gruppenfotos von den Gästen. Unteranderem vor einem tollen Mohnfeld in der Nähe.
Als es dunkel wurde, wurde nach und nach mehr getanzt. Zudem gab es um 22 Uhr die Hochzeitstorte, die fein mit Marzipanblumen verziert war.

hochzeitsfotograf Hannover bester hochzeitsfotografie Hannover 1889
hochzeitsfotograf Hannover bester hochzeitsfotografie Hannover 1879
hochzeitsfotograf Hannover bester hochzeitsfotografie Hannover 1897
hochzeitsfotograf Hannover bester hochzeitsfotografie Hannover 1892
hochzeitsfotograf Hannover bester hochzeitsfotografie Hannover 1894
hochzeitsfotograf Hannover bester hochzeitsfotografie Hannover 1877
hochzeitsfotograf Hannover bester hochzeitsfotografie Hannover 1893
hochzeitsfotograf Hannover bester hochzeitsfotografie Hannover 1902
hochzeitsfotograf Hannover bester hochzeitsfotografie Hannover 1887
hochzeitsfotograf Hannover bester hochzeitsfotografie Hannover 1903
hochzeitsfotograf Hannover bester hochzeitsfotografie Hannover 1890
hochzeitsfotograf Hannover bester hochzeitsfotografie Hannover 1883
hochzeitsfotograf Hannover bester hochzeitsfotografie Hannover 1880
hochzeitsfotograf Hannover bester hochzeitsfotografie Hannover 1884
hochzeitsfotograf Hannover bester hochzeitsfotografie Hannover 1899
hochzeitsfotograf Hannover bester hochzeitsfotografie Hannover 1901
hochzeitsfotograf Hannover bester hochzeitsfotografie Hannover 1895
hochzeitsfotograf Hannover bester hochzeitsfotografie Hannover 1900
hochzeitsfotograf Hannover bester hochzeitsfotografie Hannover 1917
hochzeitsfotograf Hannover bester hochzeitsfotografie Hannover 1906
hochzeitsfotograf Hannover bester hochzeitsfotografie Hannover 1878
hochzeitsfotograf Hannover bester hochzeitsfotografie Hannover 1912
hochzeitsfotograf Hannover bester hochzeitsfotografie Hannover 1914
hochzeitsfotograf Hannover bester hochzeitsfotografie Hannover 1913
hochzeitsfotograf Hannover bester hochzeitsfotografie Hannover 1910
hochzeitsfotograf Hannover bester hochzeitsfotografie Hannover 1916
hochzeitsfotograf Hannover bester hochzeitsfotografie Hannover 1898
hochzeitsfotograf Hannover bester hochzeitsfotografie Hannover 1915
hochzeitsfotograf Hannover bester hochzeitsfotografie Hannover 1909
hochzeitsfotograf Hannover bester hochzeitsfotografie Hannover 1908
hochzeitsfotograf Hannover bester hochzeitsfotografie Hannover 1918
hochzeitsfotograf Hannover bester hochzeitsfotografie Hannover 1919
hochzeitsfotograf Hannover bester hochzeitsfotografie Hannover 1905
hochzeitsfotograf Hannover bester hochzeitsfotografie Hannover 1920